Spezialist im Personenschutz: Das 1- bis 4-Gasmessgerät Dräger X-am 2000 misst zuverlässig brennbare Gase und Dämpfe sowie Sauerstoff, Kohlenmonoxid und Schwefelwasserstoff. Sein praxisorientiertes Design im Handyformat und das geringe Gewicht machen es zum idealen Begleiter bei der täglichen Arbeit. Bei der Bad Staffelsteiner Feuerwehr wurde die EX und O2 Messung programmiert. Zudem wurde ein Spürmesskoffer mit Handpumpe und Simultantest 1 & 2 angeschafft.

Präzise, dampfempfindliche Ex-Messung:

Mehr Sicherheit bei unbekannten Gefahren: Der katalytische auf Methan justierte Ex-Sensor spricht nicht nur schnell auf explosive Gase an, er zeichnet sich insbesondere durch seine hohe Empfindlichkeit auf brennbare organische Dämpfe aus und warnt so noch zuverlässiger vor Explosionsgefahren. Dazu hat das Dräger X-am 2000 ein messtechnisches Gutachten von Methan bis Nonan erhalten.

Langlebige, elektrochemische Sensorik für O2, CO und H2S

DrägerSensoren stehen für innovative Technologie auf höchstem Niveau und zeichnen sich durch eine erwartete Lebensdauer von 5 Jahren aus.

Einfach, schnell und professionell - optimale Lösung

Vom Funktionstest bis zur vollständigen Dokumentation stehen dem Anwender vor Ort praxisorientierte Lösungen zur Verfügung, die jederzeit Sicherheit für den Einsatz geben. Mit der Dräger Bump Test Station sind Funktionstests in 10-15 Sekunden kein Problem.

Sicherer Gaszutritt von zwei Seiten

Doppelt abgesichert: Das funktionale Design stellt sicher, dass ein Gaszutritt von oben und von der Seite gegeben ist. Selbst wenn das Gerät versehentlich in die Jackentasche gesteckt wird, warnt es sicher vor Gefahren.

Wasser- und Staubgeschützt nach IP 67

Das Dräger X-am 2000 ist hart im Nehmen: Wasser- und staubgeschützt nach IP 67 gewährleistet das Gerät auch nach einem Fall ins Wasser optimale Funktionsbereitschaft.