B 2

Ützing
Datum 13.07.2023

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000

Heute Mittag wurden wir mit unserem Kommandowagen (10/1) sowie unserem TLF 4000 (23/1) zu einem Brand nach Uetzing alarmiert. Vor Ort entzündete sich bei Mäharbeiten ein Feld, welches jedoch schnell gelöscht werden konnte. Ortsansässige Landwirte mit Grubber und Wasserfässern halfen ebenso bei der Bekämpfung des Feuers. Vielen Dank hierfür.
Während des Einsatzes war die Wache auch zahlreich besetzt, sodass wir bei einer Alarmstufenerhöhung oder einer neuen Alarmierung sofort hätten ausrücken können.