B2 - Brand Freifläche groß

Brand sonstige

St2197
Datum 04.07.2023

Am heutigen Dienstagnachmittag wurden wir mit unserem KdoW, MZF, HLF, LF, TLF und GW-L2 zu einem großen Flächenbrand alarmiert.
Unsere Aufgabe bestand darin, den Brand einzudämmen und abzulöschen sowie den Verkehr zu regeln.
Mit Unterstützung mehrerer Feuerwehren sowie den TLF's 4000 des Landkreises, zahlreichen Landwirten mit Grubbern und Güllefässern war der Brand unter Kontrolle zu bringen und konnte vollständig abgelöscht werden.
Ein großes Dankeschön auch an alle Landwirte für die gute Zusammenarbeit mit uns Feuerwehren. Durch die schnelle Hilfe konnte ein noch viel größerer Schaden verhindert werden.