B3 - Brand Zimmer

Ebensfeld
Datum 29.06.2023

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Am heutigen Donnerstagmorgen wurden wir mit unserem MZF, LF und TLF und weiteren Feuerwehren zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Ebensfeld alarmiert.
Wir unterstützen die Kameraden aus Ebensfeld im Erstangriff unter schwerem Atemschutz.
Unsere Aufgabe war es, die Wohnung nach Personen abzusuchen und die Brandursache mittels Wärmebildkamera zu ermitteln und zu überprüfen.
Das Brandgut wurde gemeinsam mit den Kameraden aus Ebensfeld abgelöscht und die Schadensstellen stromlos geschaltet.
Abschließend wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet.
Nach knapp 1,5 Stunden meldeten wir uns in Status 2 - einsatzbereit auf Wache.