THL 3 - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

ST2204
Datum 04.04.2024

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Heute am späten Nachmittag wurden wir mit unserem HLF und LF zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2204 Horsdorf - Loffeld alarmiert.
Vor Ort wurde ein Patient mittels hydraulischen Rettungsgerät von der Feuerwehr Uetzing schonend aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Wir unterstützen bei der Rettung die Kollegen der Feuerwehr Uetzing und stellten zudem den Brandschutz sicher. Unser zweites Fahrzeug (41/1) regelte gemeinsam mit der Feuerwehr Horsdorf den Verkehr und sperrte für die notwendige Landung eines Rettungshubschraubers sowie den allgemeinen Rettungsarbeiten die Staatsstraße voll.
Wir bedanken uns bei allen am Einsatz beteiligten Organisationen für die gute und reibungslose Zusammenarbeit! ( FW Uetzing, FW Stublang, FW Horsdorf, FW Loffeld & FW Ebensfeld)