B3 - Brand Wohnhaus

B 3

Ebensfeld / OT Sträublingshof
Datum 13.01.2024

Heute Nachmittag wurden wir mit fünf Fahrzeugen in den Ebensfelder Ortsteil Sträublingshof alarmiert.
Vor Ort fanden wir ein brennendes Gebäude vor, welches bereits durch die Feuerwehren des Gemeindegebiets Ebensfeld bekämpft wurde.
Nach ca. 45 Minuten wurden wir nach Ebensfeld in die Wache verlegt und übernahmen die Gebietsabsicherung für das Gemeindegebiet Ebensfeld.
Zeitgleich sorgte unser HLF (40/1) für die Gebietsabsicherung in Bad Staffelstein.
Um 18:30 Uhr wurde unsere Gebietsabsicherung aufgelöst und wir waren erneut einsatzbereit auf Status 2.
Wir danken den Kameraden aus Ebensfeld recht herzlich für die Verpflegung und Versorgung auf ihrer Wache.