B3 - Rauchentwicklung im Gebäude

B 3

Wolfsdorf
Datum 07.10.2023

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Heute Nachmittag wurden wir nach Wolfsdorf zu einem Brand - Rauchentwicklung / Rauch im Gebäude alarmiert.
Mit unserem Angriffstrupp stellten wir den Sicherungstrupp für die Kameraden aus Reundorf. Diese konnten das Feuer lokalisieren und rasch beseitigen. Unser Trupp wurde zur Überprüfung mittels Wärmebildkamera hinzugezogen, um weitere Schadensstellen auszuschließen. Abschließend stellten wir den Lüfter zur Belüftung der Etage.
Nach gut einer Stunde konnten wir uns in Status 2 melden.
Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit bei den am Einsatz beteiligten Organisationen.