B4 - Brand Scheune

B 4

Stadel
Datum 12.08.2023

Unser TLF wurde heute bereits um 15:57 Uhr zu einem gemeldeten Blitzeinschlag in eine Scheune - B3 Gebäude alarmiert.
Als die ersten Kräfte vor Ort waren, wurde bereits eine Alarmstufenerhöhung auf B4 gemeldet und somit wurden wir zusätzlich mit unserem LF und HLF nach Stadel alarmiert.
Die betroffene Scheune stand im Vollbrand. Wir unterstützten mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz die Löscharbeiten und stellten zudem mit unserem TLF die Wasserversorgung.
Durch die gute Kooperation zusammen mit weiteren Wehren u.a. aus dem Landkreis Coburg, konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden.
Mit unserem GW-Logistik wurden zum späteren Zeitpunkt die benutzen Schläuche aufgeladen und ins Schlauchlager des Stadtgebietes in unser Gerätehaus transportiert.
Die Nachlöscharbeiten dauerten noch an, sodass unser TLF weiter an der Einsatzstelle eingebunden war.
Zurück an der Wache vervollständigen wir die Fahrzeuge und meldeten uns gegen 18 Uhr in Status 2.