Alarmstufenerhöhung auf B4

Weidhausen bei Coburg
Datum 11.07.2023

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000

Am heutigen Dienstagnachmittag wurden wir mit unserem TLF 4000 (23/1) zur Unterstützung der bereits alarmierten Wehren nach Weidhausen (Landkreis Coburg) alarmiert. Vor Ort brannte ein Getreidefeld und drohte sich weiter auf den nahen Wald auszubreiten. Durch massiven Löscheinsatz konnte das Feuer eingedämmt und schließlich gelöscht werden. Ebenso unterstützten auch ortsansässige Landwirte mit Grubber und Wasserfässern bei der Bekämpfung des Feuers. Unser Dank gilt auch ihnen.
Gegen 17.00 Uhr war unser Team wieder zurück in der Wache und meldete sich erneut einsatzbereit.