THL 3 - Person eingeklemmt

PKW Unfall
Zugriffe 1398
Einsatzort Details

St2204 - Höhe Neuhof
Datum 03.04.2020
Alarmierungszeit 19:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Bad Staffelstein
Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine Person wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und den weiteren beteiligten Wehren wurde die Person aus ihrer misslichen Lage befreit. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Interessanter Hinweis: Dieser Einsatz war für uns der erste seit Zuspitzung der Corona-Krise bzw. Beginn der Ausgangsbeschränkungen. Aufgrund des engen Patientenkontaktes trugen die an vorderster Front beteiligten Einsatzkräfte bei der Rettung/Personenbefreiung daher entsprechende Schutzmasken. Einsatzstellenhygiene und das Tragen von (Schutz-)Masken waren auch bisher für uns kein Fremdwort, dennoch stellt die aktuelle Lage auch uns Feuerwehren vor neue Herausforderungen und Handlungsweisen, die es zu bestehen bzw. beachten gilt. Wir werden diesbezüglich weiterhin mit vollem Einsatz für euch bei der Sache sein!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.