ABC Öl - undichter Heizöltank

Gefahrstoff

Datum 12.05.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12  Florian Bad Staffelstein 56/1 / GW-Logistik 2

Heute Nachmittag wurden wir mit unserem KdoW und LF zu einem ABC Öl alarmiert.
Nach Erkundung der Schadensstellen wurde unser MZF mit Mehrzweckanhänger und dem GW-L2 nachalarmiert, um die Massen an Heizöl vorab binden und eindämmen zu können.
Die mit alarmierten Wehren aus Lichtenfels-Main und Michelau übernahmen die Auspump-Arbeiten. Wir unterstützen die Kameraden und stellten den Brandschutz sicher. Während der über 3-stündigen Einsatzdauer wurde der betroffene Teil der Angerstraße gesperrt – wir möchten hierbei nochmals erwähnen, dass Sperrungen keine Schikane der Bevölkerung sein sollen, sondern sie uns sicher arbeiten lassen und wir nicht der Gefahr anderer Verkehrsteilnehmer ausgesetzt werden.

Bedanken möchten wir uns zudem bei den mit alarmierten Kräften und weiteren Organisationen für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf.