THL 4 - mehrere PKW, Personen eingeklemmt

BAB73, FR Bamberg
Datum 11.04.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20

Heute Mittag wurden wir mit unserem HLF und TLF zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A73 alarmiert.

Nachdem das verunfallte Fahrzeug die linke Spur blockierte, sperrten wir zudem die rechte Fahrspur, dass der Verkehr über den Seitenstreifen geleitet werden konnte. Wir klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe.
Anschließend warteten wir auf den Abschleppdienst und konnten nach rund zwei Stunden die Rückfahrt antreten. Zurück auf der Wache füllten wir die Fahrzeuge wieder auf und erneuerten, was wir ver- und gebraucht hatten. Danach waren wir wieder einsatzbereit.