ABC 3 - Gasaustritt im Gebäude

Gefahrstoff

Schönbrunn
Datum 03.10.2021

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Am heutigen Sonntagnachmittag wurden wir mit unserem Kdow, LF, HLF und TLF gemeinsam mit den Kameraden aus Schönbrunn, Reundorf, Seubelsdorf und Lichtenfels zu einem Gasaustritt alarmiert.

Nach kurzer Erkundung durch einen unser Atemschutztrupps konnte mittels Gasmessgerät Entwarnung gegeben werden. Das Gebäude wurde mittels Überdrucklüfter belüftet und die eingesetzten Kräfte konnten die Rückfahrt antreten.