ABC - Brand PKW/Brand Bio Chemie

Brand PKW

Datum 17.08.2021

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Kurz nach 17 Uhr wurden wir mit unserem KdoW, LF und TLF zur Tankstelle nach Bad Staffelstein alarmiert. Stichwort war, "Brennender PKW an Tankstelle".
Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass der PKW zwischen den beiden Tankstellen auf der Hauptstraße bereits im Motorraum in Brand stand. Unser Angrifftrupp unter Atemschutz konnte zusammen mit den Kameraden aus Ebensfeld den Brand unter Kontrolle bringen und ablöschen.
Wir reinigten die Fahrbahn und entfernten das Fahrzeug von der Straße. Nach einer guten Stunde war der Einsatz abgearbeitet.
Die Einsatzkräfte aus Lichtenfels sicherten die Gefahrenstelle ab und die weiteren Wehren konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Ein Dank geht an die mitalarmierten Wehren aus Ebensfeld und Lichtenfels für die gute Zusammenarbeit!