B BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

B BMA

Datum 12.06.2020

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

gleich zweimal führte uns am Freitagmorgen ein ausgelöster Rauchmelder in die Saunalandschaft der Obermain Therme. Wir sind uns der Wichtigkeit „unserer Thermalbades“ und des Tourismus als Motor für unsere Region sehr bewusst. Nicht nur die Einrichtung selbst, sondern auch unzählige Pensionen, Hotels und Ferienwohnungen haben durch das Corona-Virus momentan zu kämpfen. Nach getaner Arbeit entstanden diese Bilder - die Therme so leer, wie nur ganz selten, was uns nachdenklich stimmte. Wir hoffen daher, vor allem mit den neusten Lockerungen, dass wir bald wieder im warmen Nass entspannen und in der Sauna schwitzen können und sich auch für alle die im Bereich Tourismus und Gastronomie beschäftigt sind, die Lage wieder weitestgehend normalisiert.