B3P - Brand Wohnhaus

Brand Wohnhaus

Datum 04.11.2019

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20

B3 - Brand Wohnhaus - Personen in Gefahr - heute Nacht wurden wir mit einer Vielzahl weiterer Wehren zu einem Brand im Bereich der Kernstadt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte standen Teile des Gebäudes in Vollbrand. Durch den diensthabenden Zugführer mit Kommandowagen konnte bereits hier glücklicherweise Entwarnung hinsichtlich vermisster Personen gegeben werden. Nur dank eines massiven und schnellen Löschangriffes der beteiligten Feuerwehren, auch mittels zweier Drehleitern, konnte der Brand frühzeitig gelöscht und eine weitere Brandausbreitung auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Personenschaden war glücklicherweise keiner zu beklagen. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Feuerwehr Altenkunstadt
Feuerwehr Ebensfeld