Trafo-Station in Industriebetrieb überhitzt

Brand klein

Bad Staffelstein
Datum 16.05.2019

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12  Florian Bad Staffelstein 56/1 / GW-Logistik 2

Rauch im Gebäude - in einem Industriebetrieb überhitzte ein Transformator. Durch unsere Atemschutzträger war glücklicherweise kein sofortiges Eingreifen notwendig. Zur Abwehr einer akuten Brandgefahr muss die elektrische Einrichtung bis zur Behebung des Problems durch Fachpersonal jedoch mittels Lüftereinsatz gekühlt werden. Der Einsatz wird sich noch etwa 1 Stunde hinziehen.