Feuerwehr Bad Staffelstein

Sicherheitswache Schützenfest 26.06.2010

Sicherheitswache beim Feuerwerk des Staffelsteiner Schützenfestes am 26. Juni 2010

Anlässlich des Bad Staffelsteiner Schützen- und Volksfestes fand am Samstag, dem 26. Juni abends wieder einmal das Feuerwerk statt. Gegen 22 Uhr machten sich die Floriansjünger in Richtung Festplatz auf um gefährliche Stellen im Gelände zu erkunden und vorbereitende Maßnahmen zu treffen. Die Sicherheit in Sachen Brandschutz wurde vorbildlich gewährleistet und die Zuschauer wurden aus dem Gefahrenbereich gehalten. Glücklicherweise gab es keine nennenswerten Vorkommnisse.

Der Einsatz war um 23.00 Uhr beendet.


 Die Bad Staffelsteiner Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften und folgenden Fahrzeug(en) im Einsatz:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 20/20
Löschgruppenfahrzeug
LF 16/12
 Tanklöschfahrzeug 
TLF 16/25
 Mehrzweckfahrzeug 
MZF
 
----- ----- -----
 Alarmzeit:  22:00 Uhr
 Alarmstufe: Sonstiges
Einsatzbeschreibung: Sicherheitswache
Mitalarmierte Kräfte: -----
Einsatzende:  23:00 Uhr
Folgende Behörden oder Organisationen waren mit vor Ort:
 Polizei Rettungsdienst
-----   -----
 

-----