Feuerwehr Bad Staffelstein

Sicherheitswache "Songs" am 16. und 17.07.2010

Sicherheitswache bei den 24. „Songs an einem Sommerabend“ auf Kloster Banz

Am 16.7. und 17.7.2010 fanden auf der Klosterwiese vor der malerischen Kulisse von Kloster Banz zum 24. Mal die „Songs an einem Sommerabend“ statt, wie immer waren Musikgrößen aus Nah und Fern unter der Moderation von Bodo Wartke mit von der Partie. Um die Sicherheit in Sachen Brandschutz und Technische Hilfe zu gewährleisten, war die Feuerwehr an beiden Abenden mit jeweils zwei Fahrzeugen (LF 16/12, MZF) vor Ort. Die Kameraden der Bad Staffelsteiner Stützpunktwehr kontrollierten durchgehend das komplette Areal der Veranstaltung auf Vorkommnisse die ein Eingreifen erforderlich gemacht hätten. An beiden Tagen gab es glücklicherweise keine nennenswerten Vorkommnisse.

 Die Bad Staffelsteiner Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften und folgenden Fahrzeug(en) vor Ort:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 20/20
Löschgruppenfahrzeug
LF 16/12
 Tanklöschfahrzeug 
TLF 16/25
 Mehrzweckfahrzeug 
MZF
 
----- -----
 Alarmzeit:  jeweils 16:30 Uhr
 Alarmstufe: Sonstige
Einsatzbeschreibung: Sicherheitswache Songs
Mitalarmierte Kräfte: -----
Einsatzende:  jeweils ca. 02:15 Uhr