Feuerwehr Bad Staffelstein

Kindergarten besucht Feuerwehr am 22.10.2010

Kindergarten besucht die Staffelsteiner Feuerwehr




Auf den 22.10.2010 freuten sich die Kinder des katholischen Kindergartens schon lange... Dann war es endlich so weit... Auf gings zur Feuerwehr. Welches Kind träumt nicht davon, wenn man groß ist, "Feuerwehrmann" zu werden?




Nach kurzer Begrüßung durch Nicole Kleedörfer, Holger Jagla, Herrmann Gummerum und Reinhard Liebl ging es gleich los. Es wurde das neue Gerätehaus und natürlich auch die großen Feuerwehrautos bis in den letzten Winkel untersucht.




Auch kleine Übungen (natürlich mit Helm) mussten gemeistert werden. nach einer kurzen Pause mit einem warmen Tee ging es gleich weiter. Insgesammt war es von 8-12 Uhr ein schöner Tag für die Kinder und natürlich auch für die Feuerwehrleute, die sich freuten wieder einmal eine vielzahl von Kindern glücklich zu machen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!