Feuerwehr Bad Staffelstein

Brand Gartenhütte 01.09.2013

Einsatzort: Unnersdorf

Datum: 01.09.2013

Alarmierung: 05:07

Stichwort:  B 2

Ausgerückt mit:    HLF - TLF - LF - MZF

Mitalarmierte Wehren: FF Unnersdorf, Führung

Weitere Organisationen:   Rettungsdienst: nein --- Polizei: ja --- THW: nein

Kurzbericht: 

Am Sonntag, den 01.09.2013, wurde die FF Bad Staffelstein in den frühen Morgenstunden zu einem Brand einer Gartenhütte nach Unnersdorf gerufen. Am Einsatzort angekommen, stand die Hütte in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht  und ein Übergreifen auf die  umliegende Bäume und Büsche verhindert werden.Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Brandursache war beim Verlassen der Einsatzstelle noch nichts bekannt, die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen. Noch während des Einsatzes in Unnersdorf wurde ein Fahrzeug der Bad Staffelsteiner Wehr zu einem spektakulären Verkehrsunfall bei Romansthal beordert.

Bilder: